Medien

Presse, Galerien, Downloads und Akkreditierungen

Erweiterung Kooperation mit Sportzentrum stärkt Ehrenamt vor Ort

Uhr

Winterberg. (ssc) Zwischen der BSC Winterberg Marketing GmbH, dem BRC Hallenberg und der Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH ist ein weiterer Baustein in der Zusammenarbeit schriftlich festgehalten worden. In Ergänzung zu den Verträgen für die gemeinsame Umsetzung von Sportveranstaltungen ist es den Beteiligten nun gelungen, die darüber hinaus gehende Zusammenarbeit in einem Vertrag fest zu legen.

„Es ist eine logische Schrittfolge, die Zusammenarbeit über die Sportveranstaltungen hinaus gehend zwischen den Vereinen und uns vertraglich zu verankern“ erklärt Stephan Pieper, Geschäftsführung Sportzentrum, „Festgelegte Leistungen sind für alle Parteien wichtig, um Sicherheit zu erhalten. Mit dem Vertrag schaffen wir langfristig Vertrauen – auch, wenn die Köpfe sich mal ändern sollten.“

Leistungen wie die gegenseitige Unterstützung bei Promotionterminen, Umsetzung von Gästerodel-Terminen oder bei der Nutzung von Werbeflächen sind klar festgelegt worden.

Für den Geschäftsführer der BSC Winterberg Marketing GmbH, Michael Wenzl, und dem 1. Vorsitzenden des BRC Hallenberg, Hans-Jürgen Köhne, ist ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Zusammenarbeit erreicht. „Mit diesem Vertrag sind neue Möglichkeiten geschaffen worden. Wir freuen uns darauf, diese gemeinsam zu gestalten“, so Michael Wenzl. Dem pflichtet Hans-Jürgen Köhne bei und ergänzt „Unsere Zusammenarbeit ist nun in Standards übersetzt und bietet für alle Beteiligte Klarheit. Das vereinfacht die Abläufe und das gemeinsame Arbeiten."

Doch nicht nur die Vertragspartner profitieren von dieser Kooperation: „Mit diesem ‚Leistungskatalog‘ schaffen wir für die Vereine und uns attraktive Angebote in Richtung Sponsoren und Partner“ so Sandra Schmitt, u.a. verantwortlich für den Bereich Sponsoring.

2019 wurde erstmalig mit beiden Vereinen ein Fünf-Jahres-Vertrag zur gemeinsamen Umsetzung von Sportveranstaltungen vereinbart.

 

Bildunterschrift:

Starke Partner auch in Zeiten wie diesen (v.l.): Michael Wenzl (Geschäftsführung BSC Winterberg Marketing GmbH), Stephan Pieper (Geschäftsführung SZW), Sandra Schmitt, (Marketing Sponsoring Medien SZW), Diane Koch (Sportwartin Rodel BSC Winterberg), Manuela Senger (2. Vorsitzende BRC Hallenberg) und Hans-Jürgen Köhne (1. Vorsitzender BRC Hallenberg)

Bildquelle: Sportzentrum Winterberg

Bildquelle: Sportzentrum Winterberg

Pressekontakt

Sandra Schmitt
medien@veltins-eisarena.de
+49 291 94 1513

Paul Senske
medien@veltins-eisarena.de


Presseakkreditierung

Archiv

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv

Zurück